Mitmachen
Artikel

2024 – Das entscheidende Jahr!

Unsere Ortssektion stellt die Weichen für das Wahljahr 2025.

Verspätet zwar, aber nicht zu spät, möchte die SVP Kleinlützel allen Besuchern unserer Internetseite für das 2024 alles nur erdenklich Gute wünschen und sich hiermit nochmals vielmals dafür bedanken, dass wir mit dem 2023 gemeinsam das vierte Jahr unserer zäämä siiFamilie erfolgreich hinter uns brachten.

Hier das Wichtigste für das anstehende Jahr zusammengefasst.

Einleitend noch dies:

An der 4. Mitgliederversammlung am 15.12.23 haben wir erlebt, dass wir in der Gemeinde als neue politische Kraft verstärkt ins „Rampenlicht“ gerückt sind und lauschten gespannt dem Referat vom ehemaligen BaZ-Redaktor Kurt Tschan, welcher sein Postulat zur sinnvollen Nutzung des Challs vorstellte.

Die Vorbereitungen für die Kantonsrats- und Gemeinderatswahlen im Frühjahr 2025 sind schon angelaufen und wir von der SVP Kleinlützel sind nun erneut gefordert, dass unser Dienen fortgesetzt wird. Zusammen mit anderen Menschen im Dorf müssen wir verhindern, dass ein zu starkes „Abdriften in gefährliche Strömungen“ erfolgt. Dazu müssen wir für unsere Gruppierung tatkräftige und engagierte Frauen und Männer begeistern.

Wichtig für unsere Arbeit ist entsprechend, dass wir genügend finanzielle Mittel generieren, um erneut einen effizienten Wahlkampf führen zu können, wie wir dies in 2021 erfolgreich hinbekamen. Darum auch hier der Aufruf für Spenden. Wir vom Vorstand bedanken uns schon im Voraus für Eure Unterstützung

Wie Spenden und Mitgliederbeiträge sinnvoll eingesetzt werden, kann ein Beispiel unserer Aktivitäten zeigen. Die Beschwerde beim Regierungsrat, welche wir von der SVP Kleinlützel, zusammen mit Kurt Tschan, am 29. Januar eingereicht haben.  svp-kleinluetzel.ch/…/SVP-Beschwerde-vom-29.1.24-an-RRSO-1.pdf Das vollständige Dokument kann per Mail angefordert werden, wenn Interesse besteht!?!

Dies ist nur ein Feld, das wir bearbeiten; neben den schon bekannten Engagements wie z.B. dem „Kampf gegen die Windturbinen Monster auf dem Chall“ oder der „Verhinderung des HHKWs in der Neumatt“. Weitere Bemühungen für das Wohl der Gemeinde sind in Planung!

In diesem Jahr wird die Publikation „Neuigkeiten der SVP Kleinlützel“ mit mindestens 4 neuen Ausgaben eine Fortsetzung finden. Eure Mitwirkung für das Informationsblatt ist herzlich erwünscht!

An der Delegiertenversammlung der SVP Schweiz in Bürglen UR konnte mit Bundesrat Albert Rösti ein Termin vereinbart werden, den sich jedes Mitglied und alle Sympathisanten unserer Dorfsektion reservieren sollten. Am Montag, 3. März 2025  treffen wir uns wieder mit unserem Götti und freuen uns gemeinsam auf das Wiedersehen. Leider ist in diesem Jahr sein Terminkalender völlig ausgebucht. Eine schriftliche Anmeldung nehmen wir jetzt schon dankend entgegen.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden