Aber bitte mit Abstand!?!

Zuerst kam die Angstkeule und jetzt wird das schlechte Gewissen benutzt.

Es soll beim besten Willen kein menschlicher Kontakt mehr entstehen dürfen! Das ist der Eindruck aus heutiger Sicht, wenn wir die letzten vier Monate des absolut ereignisreichsten Jahres dieses neuen Jahrtausends betrachten.

Wir haben Weltuntergangsstimmung… aber die Welt geht nicht unter!

Wir haben eine neue – mit wissenschaftlich belegten Fakten (?) –  tödliche Krankheit… aber es sind nicht mehr Tote als jeden Winter!

Wir müssen alles zum Stillstand bringen… aber der Erdball dreht sich trotzdem!

Und nun bringen wir langsam alles wieder in Gang… aber bitte auf Distanz halten, denn die zweite Welle kommt bestimmt!!!!!

Zu hoffen ist einfach, dass  die zweite Welle eine Welle der Vernunft, der Einsicht, der Liebe und des Friedens sein wird. Denn das, was uns bis jetzt „vermittelt“ wurde, war nichts als ANGSTMACHEREI und Erzeugung von SCHULDGEFÜHLEN.

Wo stehen wir von der SVP Kleinlützel als eine Gemeinschaft von Menschen, die mithelfen will, dass ein Grundelement des menschlichen Zusammenseins nicht in eine „Zwangsjacke“ gesteckt werden soll?

Am 12. März 2020 hatten wir bewiesen, dass wir keine Angst hatten. Einige hatten schon Angst, was verständlich und akzeptiert wird. Und Zweifel ob unseres Handelns waren berechtigt. Aber bis heute ist keine Meldung über ein „Fehlverhalten“ unseres Handelns gemeldet worden. Heute, acht Wochen nach unserem mutigen Schritt, beschleicht aber immer noch eine gewisse Angst unser Leben und das schlechte Gewissen beeinflusst massiv das Zusammenleben!

Wird es wieder so, wie es einmal war? Vermutlich nicht!

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass wir einer neuen Zeit entgegenschreiten, welcher auch wir in Kleinlützel uns stellen müssen.

Bleiben wir standhaft und helfen wir mit, unsere Zukunft gemeinsam mitzugestalten! Lasst uns beginnen, den Abstand zu verringern.

Ein Dankeschön dafür kommt hiermit vom Sekretär unserer noch sehr jungen Gemeinschaft.