Ablenkungsmanöver auf allen „Bühnen“

Sind wirklich alle Informationen in den Medien für uns in Kleinlützel wichtig und nötig?

Ja. Sie sind es! Im „kleinen Lützel  am A…. der Welt“ können wir im Kleinen sehen, wie das Grosse immer und immer wieder betrachtet werden muss, um gewisse Abläufe zu verstehen auf den „Bühnen“ bei einer Gruppe, Gemeinschaft, Gemeinde, einem Kanton, Staat oder auf dem ganzen Erdball.

Wir von der SVP kommen in ein paar Tagen, am 12. März um 19.00Uhr, zusammen, um mit unserem „Götti“ Albert Rösti und anderen  „Grössen“ unserer Gemeinschaft eine kurze Zeit hier in Kleinlützel zu verbringen. Wir werden nötige Beschlüsse fassen, damit unsere Aufgaben fokussiert und demokratisch angepackt werden. Aufgaben, die im Kleinen vielleicht sogar grosse Wirkung erzeugen können!?! Wir sind also ein Teil auf einer „Bühne“, die wiederum zum Ganzen gehört.

Und wir sollten uns interessiert, aufgeklärt und belesen auf dieser – unserer – Bühne zeigen. Wir sollten ab und an unseren Blick auf Informationen werfen, die nicht immer nur vor unserer Nase „schön verpackt sowie gelenkt“ ausgebreitet werden. Informationen, die grösstenteils als „Ablenkungsmanöver“ dienen für oder gegen Wichtiges im Kleinen! Die anstehende Abstimmung am 17. Mai zum Beispiel…

Gehen wir nun zusammen auf Erkundungsreise in die „Informationswelt“, wo Zusammenhänge besser sichtbarer werden als nur gerade bei reisserischen Schlagzeilen in gerade mal „20 Minuten“ erklärt.

Die Reise beginnt deutsch und deutlich hier, wo wir durch geschicktes navigieren auf oben angesprochene Zusammenhänge stossen: