Die Schöne und das Biest

17 Monate nach Gründung unserer Gemeinschaft gewinnt Simone Spies für die SVP einen Sitz im Rat!

Wir gratulieren unserer Simone zu diesem grossartigen Erfolg und danken allen Wählerinnen und Wählern von Kleinlützel dafür, dass erstmalig in der Geschichte des Dorfes unsere politische Kraft im Gemeinderat vertreten ist.

Der Einsatz hat sich also gelohnt! Und weil wir Wahlen wollten, fand endlich wieder ein offener „Wettstreit“ für wichtige Ämter statt. Wir können nun auch erahnen wo wir stehen mit unserer Partei. Mit über 20% der Stimmen für unsere drei Angetretenen dürfen und können wir zufrieden sein. Wer sich genau über das Wahlergebnis informieren möchte geht auf:  http://www.kleinluetzel.ch/de/politik/abstimmungsresultate/wahlergebnisse/welcome.php?action=showinfo&info_id=1220882&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=

Im Herbst wird sich zeigen, ob das Stimmvolk geeignete Vertretungen aus unseren Reihen für Posten in den Kommissionen haben möchte. Erneut ist unsere Gemeinschaft dann gefordert diesen nächsten „Kraftakt“ zu bewältigen!

Eines haben die letzten Wochen aber gezeigt: Unsere Strategie „Die Schöne und das Biest“ ist befriedigend aufgegangen und wie immer galt für andere „Alle gemeinsam gegen die SVP“…

Leider ist der letzte Vermerk eine Tatsache!

Die Wahl wäre wesentlich offener und auch bestimmt transparenter verlaufen, hätten die Verantwortlichen bei den anderen Parteien ihre Kandidierenden jeweils auf einer eigenen Liste antreten lassen. Eine Antwort auf die Frage der Parteizugehörigkeit würde bestimmt noch viele aus dem Volk interessieren. Oder sind die sechs Gewählten alle „parteilos“ und die eingetragenen CVP, FDP und SP sind Gemeinschaften ohne menschlichen Inhalt?

Eines ist klar und nachweisbar: Die SVP ist die einzige politische Partei in der Gemeinde, die offen, transparent und bekennend ist!