Mitmachen
Artikel

Ein denkwürdiger Tag

Der 3. Dezember 2019! Ein strahlender aber klirrend kalter Tag. Der erste in dieser Adventzeit. Ein Tag, an welchem wieder Geschichte geschrieben wird für die SVP Kleinlützel. Dies in mancherlei Hinsicht!

Der Vorstand unserer Gemeinschaft zeigte erstmals vollzählig Präsenz an einer Gemeinderversammlung. Bei dieser gut besuchten Versammlung waren knapp 100 stimmberechtige Menschen aus der Gemeinde anwesend. Die SVP-Vertreter machten somit nur gerademal rund 5% aus! Er beteiligte sich (nicht immer einstimmig) an den vorgetragenen Anträgen, hörte gespannt den Schilderungen des Gemeinderates sowie den anreisenden Fachleuten vom Kanton zu (Naturgefahren/Hangsicherung Dorfholle, Schutzwald- und bauten) und lenkte aufmerksame Blicke der Anwesenden auf sich. Er blieb bis spät in die Nacht im sich allmählich leerenden Saal und hielt auch gleich die erste Vorstandsitzung ab! Bei einem persönlichen Gespräch mit Martin Borer, dem Präsident des Gemeinderates, erfuhr man dankende Worte für das Erscheinen und seine Hoffnung, dass die SVP sich zukünftig aktiv in der Gemeinde einbringt, sprich Arbeit übernimmt!

Arbeit hat die frisch gegründete Partei schon ziemlich viel geleistet. Werbung wurde betrieben. Mundpropaganda gemacht und somit wurden am 3.12.19 Mitglieder gewonnen.  Der denkwürdige Tag – mit einem taufrischen Internetauftritt – bescherte zwei neue Mitglieder, wovon eines als erstes Mitglied über unsere www.svp-kleinluetzel dazu gestossen ist! Ein Dank an alle bis anhin bekennenden SVPler in der Gemeinde!

Mit ausreichend Mitgliedern und Gönnern kann der Vorstand bei der im Frühling 2020 anstehenden Parteiversammlung bestimmt auch das oben angesprochene Thema der aktiven Beteiligung an der gesellschaftlichen Gestaltung des Gemeindewesens ansprechen. Die dazu nötigen Frauen und Männer mit den entsprechenden Fähigkeiten sowie erforderlichen Motivation sind dann bestimmt anwesend. Sie werden hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft dazu beitragen, dass auch wir von der SVP eine bedeutende Stimme haben, wenn es um Planung, Vorhaben, Investitionen, Wohlergehen, Pflichten und Freuden der Gemeinde Kleinlützel geht.

Der Vorstand ist bereit. Sei auch Du bereit und mache mit!

 

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden