Ein paar Tropfen … und auch Baatzääli

Bei zwei Veranstaltungen stand die Spendenkasse bereit für unseren Beitrag zur Unterstützung der Anwohner vom Holzheizkraftwerk!

Am 1. August auf dem Platz vis-à-vis vom Restaurant Engel fanden auch ein paar Regentropfen den Weg durch den Schlitz in die speziell aufgestellte Spendenkasse. Am Dienstag darauf beim zweiten Polit-Stammtisch, diesmal im Engel selbst, war es trocken und nur durch die Kehlen rutschte Flüssiges runter. Das Kässeli wurde diesmal „trocken“ beglückt!

Diskret und ohne grosses  Aufsehen dufte der Inhalt von CHF 162.–, der durch unsere Gemeinschaft zusammenkam, an Simone Spies übergeben werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die edlen Spender. Mit dieser Aktion wurde ein Zeichen gesetzt, dass Solidarität in der Gemeinde vollkommen unabhängig ist von Gesinnung, Standpunkten und individuellen Meinungen. Hier ging es darum den „Betroffenen“ in der Neumatt Mut zu machen, um weiterhin geschlossen gegen ein Bauprojekt vorzugehen, welches in mancherlei Hinsicht zweifelhaft ist.

Sollte es uns von der SVP gelingen – zu gegebener Zeit – ebenfalls aktiv Unterstützung zu bieten, wenn es um die Verhinderung des „Windpark Chall“ geht, dürfen wir zu Recht stolz sein!

Mit gewissem Stolz dürfen wir aber jetzt schon auf zwei aktive Monate zurückblicken, in denen wir Präsenz zeigten. Dies führte sicher auch dazu, dass wir am Dienstag, 4. August neue Mitglieder in unserem Kreis begrüssen durften. Ein herzliches Dankeschön jenen Mitmenschen, die sich damit für eine weiterhin gedeihliche Heimat im Zeichen des weissen Kreuzes auf rotem Hintergrund bekennen.