Ein Resultat, das Zeichen setzt!

Zum Kantonsrat hat es ihm nicht gereicht, aber sein absolutes Spitzenresultat zeigt, dass „Am Wahltag auch Zahltag“ ist.

Für unseren Präsidenten der SVP Kleinlützel Rolf Meyer ging am 7. März eine weitere Phase der intensiven Aufbauarbeit für die Ortssektion zu Ende. Durch seine Kandidatur bei den diesjährigen Kantonsratswahlen konnte erkannt werden, wie die im November 2019 gegründete neue Politkraft im Dorf bei den Stimmberechtigten ankommt.

Sie kommt an! Und wie sie ankommt… sehr gut!

Von allen Parteien wurde die SVP-Liste 1 am meisten gewählt. Dieses Resultat darf bestimmt so gedeutet werden, dass die bis anhin geleistete Aufbauarbeit vom Dorf beachtet und belohnt wird.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen, die für uns gestimmt haben.

Eine absolute Überraschung war jedoch das Resultat unseres Präsidenten. Von allen in der Amtei angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten (66 an der Zahl) erhielt Meyer die meisten Stimmen, gefolgt von unserer Amteipräsidentin und wiedergewählten Kantonsrätin Sibylle Jeker. Mit 150 Stimmen übertraf er all die bekannten und seit Jahren im Kantonsrat sitzenden „Spitzen“ der Parteilandschaft!

Auch hier ein herzliches Dankeschön an die Stimmberechtigten für das Vertrauen in Rolf Meyer.

Mit diesem Resultat ist für unsere Partei und vor allem auch für unseren „Gründervater“ eine Verpflichtung verbunden, dass wir am 25. April erneut mit einem guten Resultat überzeugen müssen, wenn es darum geht, dass Richard Aschberger im zweiten Wahlgang in den Regierungsrat gewählt wird und, dass unsere SVP-Liste 1 bei den Gemeinderatswahlen ein erneut gutes Abschneiden unter Beweis stellt.

Im Voraus recht herzlichen Dank für alle, die uns wählen.