Es bleibt wie es war… nicht bei uns!

Die Gesamterneuerungswahl des Bundesrates ist für die Grünen negativ ausgefallen und der Bundesrat bleibt so besetzt, wie er ist! Bei uns in Kleinlützel zeichnet sich aber ein politischer Wandel ab.

Zwar am Rande der Schweiz – und ganz bestimmt nicht ein wichtiger Faktor auf dem Parkett der politischen Bühne in Bern – wogt bei uns in Kleinlützel seit dem 23. November 2019 eine andere „grüne Welle“! Das schon beschriebene Grün des SVP-Logos hat ein klares Zeichen gesetzt für die Zukunft der Gemeinde.

Am Freitag dem 20. Dezember um 19:00 wird die Geburtsstunde der SVP Kleinlützel gefeiert in einem vorweihnachtlichen Treffen der Mitglieder und SVP-Interessierten. In knapp 10 Tagen wird sich zeigen wie hoch der Zuwachs an Mitgliedern wurde!  Die schon heute beachtliche Zahl an eingetragenen SVP-lern zeigt, dass unsere politische Kraft in der Gemeinde gefragt ist. Die Gemeinschaft derer, die für eine standhafte und bodenständige Schweiz in einem turbulenten und unsicheren Nachbarfeld einsteht, muss wachsen. Wir müssen die jungen Menschen mit einem gesunden Verständnis für Eigenverantwortung bewegen, dass sie sich für politische Fragen in der Gemeinde, im Schwarzbubenland, im Kanton und auch in Bern begeistern. Die Begeisterung soll so gross sein, dass die „grüne Welle“ der SVP Kleinlützel mit jungen Mitmenschen eine Auswahl stellt an geeigneten Führungskräften in Ämtern auf jedem Parkett der politischen Bühne!

Die Gründer der SVP Kleinlützel möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei allen in der Gemeinde, welche sich noch in diesem Jahr für eine Mitgliedschaft bei unserer Gemeinschaft entscheiden.