Mitmachen
Artikel

Genf war eine Reise wert!

Für uns in Kleinlützel war die Delegiertenversammlung in Meyrin bei Genf am Samstag, 18. März 2023 von grosser Bedeutung.

Das Gründungsmitglied unserer Sektion Elisabeth Meyer, das als die treue Seele an der Seite unseres Präsidenten seit über 30 Jahren gilt, konnte sich über die Wichtigkeit der Veranstaltung überzeugen. Zusammen mit ihrem neuen „Familienmitglied“ Lolita waren interessante Gespräche, freudige Begegnungen und herzliche Wiedersehen angesagt.

Betitelt wurde die Veranstaltung mit „Verbot von Benzin-Autos und Öl-Heizungen? Explodierende Preise? NEIN zum Stromfressergesetz!“ und begleitet wurde sie von Ausschreitungen und Randalen im Zentrum von Genf. Der Austragungsort im Vorort der Grossstadt wurde mit einem grossen Polizeiaufgebot abgesichert.

Empfehlenswerte Eindrücke, Referate und alles Wissenswerte der Delegiertenversammlung sind hier zu finden: https://www.svp.ch/aktuell/delegiertenversammlungen/delegiertenversammlung-vom-samstag-18-maerz-2023-in-meyrin-ge/

Wichtigstes Resultat der beiden Parolenfassungen war das zu fast 100% gestimmte NEIN zum Stromfressergesetz, welches am 18. Juni 2023 vors Volk kommt.

Die folgenden Schnappschüsse zeigen Elisabeth im „Einsatz“ und die Bemerkung an unseren Präsidenten Rolf Meyer von unserem Götti BR Albert Rösti gleich bei der Ankunft vor dem École de Champs-Fréchets war ziemlich bezeichnend: „Heute wird eine wichtige Rede von mir zu hören sein! Sei gespannt…“. Das war sie denn auch. Deutlich kam zum Ausdruck, was die Medien am Abend dann auch klar signalisierten, dass der „Bundesrat“ Rösti das sagen muss, was der „Mensch“ Albert nicht leben oder fühlen muss! Er gibt somit indirekt zu verstehen, dass das sogenannte „Kollegialitätsprinzip“ ein Zwangskorsett ist, welches nur die eine Seite der Medaille darstellt.

                                                            Vera Weber von der Fondation Franz Weber bespricht mit Elisabeth den Zeitpunkt                                                                    für ihr Referat in Kleinlützel, wenn es um die Windturbinen auf dem Chall geht.
Auch NR Magdalena Martullo-Blocher will Lolita wiedersehen… in Kleinlützel. Das Versprechen wurde gegeben.
Strahlende „Duos“, als fast schon Pflichtaufnahmen bei SVP-Treffen!

Für die drei Mitglieder der SVP Kleinlützel (eigentlich waren es 5;  Azorli und Lolita, die Havaneser Schosshündchen mitberechnet!) war der Samstag ein wirklich herrlicher, schöner sowie interessanter Tag und die Reise an den Genfersee hat sich in allen Belangen gelohnt.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden