Kleinlützel schreibt Geschichte

Am Samstag, 23. November begannen 9 Gleichgesinnte ein neues Kapitel zu schreiben in der Gemeinde.

Nicht gleich so gross und bedeutend, wie einst das politische Schwergewicht und Bürger von Kleinlützel Otto Stich. Aber gewichtig genug, um die Ortspartei der SVP Kleinlützel zu gründen.

Somit existieren jetzt 4 eigenständige SVP Ortsparteien im Schwarzbubenland, wo nachweislich ein bedeutender Anteil von Menschen lebt, der für eine bodenständige, freie, sichere und unabhängige Schweiz einsteht sowie Farbe bekennt! Die Farbe GRÜN unterm Sunnäli im Symbol. SVP, die einzige politische Kraft des Landes, die praktisch alleine für ALLE kämpft, aber gegen die alle stimmen, um sie zu schwächen.

Dies gelang auch in Kleinlützel am 17. November, als Christian Imark mit 25 Stimmen unterlegen war und sich die Gemeinde somit in den Kreis gesellte der vier „Verweigerer“ für eine Schwarzbueben-Stimme im Ständerat. Das soll in Zukunft nicht mehr passieren. Den mit Abstand mehrheitlichen SVP-Stimmen von knapp 400 aktiven Politikinteressierten wird jetzt eine eigenständige Ortspartei dienen, um der Gemeinschaft von Gleichgesinnten im „westlichsten Zipfel“ des Kantons Solothurn eine starke und gewichtige Stimme zu verleihen!

Wer interessiert ist, meldet sich auf 077 529 59 85 oder feiert mit uns am 20. Dezember die „Geburt“ der SVP Kleinlützel.

Es freuen sich Peter Allemann (Präsident) und die Mitglieder auf einen schönen Abend der „Geschichtsschreibung“.