Mitmachen
Artikel

Kleinlützel vertreten

In praktisch letzter Minute doch noch ein Kandidat für die Wahl des Kantonsrates in 2021!

Was im Juni vom Parteipräsident des Kantons Solothurn Nationalrat Christian Imark gewünscht – ja beinahe gefordert – wurde, konnte doch noch erfüllt werden.

Mit dem Sekretär unserer noch relativ jungen Ortspartei reihte sich Rolf Meyer (Bildmitte zusammen mit v.l.n.r. Sibylle Jeker, Guido Halbeisen, Rainer Fringeli und Peter M. Linz) als Vertreter unserer Gemeinde in die Kandidatengruppe ein. Dies geschah am Mittwoch, 16. September im, leider sehr schwach besuchten(!), Saal des Restaurants DonPepe.

In seinen kurz gehaltenen Worten zu seiner Person ging der Mitbegründer unserer Dorfgemeinschaft nur auf den Grund seiner Kandidatur ein. Er sollte – nein – er müsse als Vertreter von Kleinlützel im Solothurner Parlament zukünftig anwesend sein, um konstant  auf die zwei grossen „Problemfälle“ unseres Dorfes aufmerksam zu machen. Das HHKW und die Windkraftwerke auf dem Chall gilt es mit allen Mitteln zu verhindern, so die klare und deutliche Ansage vom Rentner Meyer zu seinem erneuten Engagement für die Einwohnerinnen und Einwohner von Kleinlützel.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden