Ostern 2020 – Ein Fest für die Geschichtsbücher

Alles war anders und selbst die SVP Kleinlützel wird dereinst in der örtlichen Geschichtsschreibung ihren besonderen Platz einnehmen!

Am 12. März 2020 fand die erste ordentliche Parteiversammlung der jungen Gemeinschaft statt. Dies nur gerade einen Tag nachdem die WGO (Weltgesundheitsorganisation) die weltweite Pandemie wegen eines neuartigen Grippevirus‘ ausgesprochen hatte. Für zwei SVP-Grössen im „Bundesbern“ und alle Besucher des wunderschönen Anlasses war dies praktisch die letzte Gelegenheit, um in einer etwas grösseren Gemeinschaft das soziale Beisammensein zu leben!

Ab diesem Zeitpunkt war die Welt, wie wir sie kennen und erlebten abrupt eine andere.

Auch das diesjährige Osterfest war in weiten Teilen der westlichen Glaubensgemeinschaft nur noch ein „Geniessen zu Hause“! Somit bot sich auch die Gelegenheit, sich auf persönlich wichtige Herzensangelegenheiten zu besinnen – wenn einem danach war…

Möglich, dass dem einen oder anderen Mitmenschen dabei aufgefallen ist, dass wir gemeinsam eine gewaltige Veränderung durchmachen, welche das Leben … nach Ostern 2020 … nicht mehr ganz so ähnlich gestalten lässt, wie bis anhin!?!

Zur Erinnerung an das schöne und „erfolgreiche“ Zusammensein im März hier in Kleinlützel nachfolgend der Zugang zu den speziellen Gedanken des Sekretärs der SVP Kleinlützel, die verbunden sind auch mit Szenen aus dem Saal vom Restaurant DonPepe: https://www.youtube.com/channel/UCXahGnhDMWoLLb2yG0VxoFQ