Mitmachen
Artikel

Perle vor den Säuen

Ende März wird in Basel der neue Präsident der SVP Schweiz gewählt. Ein Kandidat steht vermutlich ebenfalls auf der Liste – und er ist Baselbieter!

Eigentlich ist zu hoffen, dass Nationalrat Thomas Matter nicht für das Amt des Präsidenten antritt… dafür ist er einfach zu wertvoll. Ja, er würde mit diesem Amt in sonstigen Aktivitäten zu stark gehindert. So wie Albert Rösti seine Zukunft in anderen sehr wichtigen Aufgabenfeldern der SVP sieht, sollte man Thomas Matter auf »anderem Parket tanzen« lassen.

Wer diese »Perle«, die wie viele von uns SVP-lern im Nationalrat vor so mancher »Sau« liegen muss, etwas näher kennen lernen möchte, dem sei ein älteres Interview wärmstens empfohlen. Hier bei Claudia Lässer vor fünf Jahren: https://www.youtube.com/watch?v=CaeEp6g8fAo schön mitzuerleben, wie ein in Sissach aufgewachsener »Rohdiamant« heute als schon ziemlich geschliffenes Prachtsexemplar in die Geschichte der SVP eingehen wird. Seine sehenswerten »Erkundungen« in den Sümpfen von Bern ( https://www.youtube.com/channel/UCJ0fPHRYc_wkYP-3Ury5vIg ) lassen erkennen, dass hier ein weiteres Mitglied am Werk ist aus der engagierten und geistreichen SVP-Familie. Junge unternehmerische Politikerinnen und Poliker, wie auch unser Schwarzbubenland Nationalrat Christian Imark schreiten unbeirrt auf dem Weg, den uns so manch Grosser in der Führungsriege der Schweizerischen Volkspartei geebnet hat.

Ein Dankeschön an diese Frauen und Männer soll hier ausgesprochen werden! Ein Dank, verbunden mit der Hoffnung, dass ein ebenfalls geeigneter Mitmensch in gut zwei Monaten das Amt des Präsidenten der SVP Schweiz übernehmen wird.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden