Mitmachen
Artikel

Stabübergabe und Startschuss zu Neuem

Ein weiteres Kapital in der Geschichte der noch jungen Politkraft in Kleinlützel wurde am Freitag, 26. Juni 2020 aufgeschlagen.

Nationalrat und Präsident der SVP Kanton Solothurn Christian Imark beglückwünschte den neuen Präsidenten der Ortssektion Thomas Niederhauser zur Übernahme des „Führungsstabes“, was die erste Neuigkeit an diesem Abend war. Dieser symbolische Akt wird die Gemeinschaft zukünftig begleiten, wenn ein Führungswechsel stattfindet. Mit der seit der Gründung geplanten Verjüngung des Präsidiums erfolgte auch gleich der Startschuss zu Neuem.

Niederhauser präsentierte den Anwesenden im Saal vom Restaurant DonPepe den eigens von der Firma Roland Klötzli AG hergestellt und gespendeten Grill. Dieser wird bei Anlässen der Gemeinschaft ein ständiger Begleiter sein. Auch das Standzelt mit der markanten Symbolik „zäämä sii“ gehört neu zum Erscheinungsbild!

Viel offener Gesprächsstoff sorgte für regen Meinungsaustausch. Dabei wurden vier wichtige Themenbereiche zur Konkretisierung verabschiedet:

  • Kandidatur für die anstehenden Gemeinde- und Kantonsratswahlen in 2021
  • Voller Einsatz für die Begrenzungsinitiative im September
  • Engagement gegen den geplanten Windpark
  • Klärung des Pro und Kontras zum HHKW mit Stellungnahme

Für alle Teilnehmer stand fest: Ein informatives, schönes und geselliges „zäämä sii“, das regelmässig und bald seine Fortsetzung finden soll!

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Dorfstrasse 59
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden