Wieder höchster Wähleranteil in Kleinlützel!

Mit grosser Freude, einem Quäntchen Stolz und voller Zuversicht für die Zukunft wird hiermit die Auswertung der Wahlen vom letzten Sonntag präsentiert.

Dabei sollen nur die Stimmenanteile der letzten drei National- und Ständeratswahlen im Vergleich dargestellt werden.

Dass Christian Imark erneut im Nationalrat mit dem besten Wahlresultat vertreten sein wird und Rémy Wyssmann an seiner Seite neu in Bern unsere Anliegen vertreten wird, ist ja allen bekannt. An dieser Stelle die besten Wünsche und Gratulation aus unserem Dorf für Euch, lieber Christian und Rémy.

Nachfolgende Grafik zeigt, dass hier in Kleinlützel die  SVP  weiterhin seit Jahren die stärkste politische Kraft ist, mit den jeweils meisten Wählerstimmen.

Durch die Gründung unserer Ortssektion im November 2019, unsere hohe Präsenz der letzten 4 Jahre, unser Engagement in heiklen Belangen der Gemeinde sowie unsere Mitwirkung im Gemeinderat seit 2021 haben wir es geschafft, dass wir am Sonntag eine respektable Steigerung des Wähleranteils bewirken konnten! Dies ist ein deutliches Zeichen aus der Bevölkerung für die Notwendigkeit und die Akzeptanz unserer Partei.

Mit 899 Wählerstimmen und 33,4% liegen wir mit 14,5%-Punkten vor der nächstplazierten Partei (Mitte 18,9%).

Alle alteingesessenen „Platzhirschen“ brachten keine Steigerung in signifikanter Grösse zustande. Da muss sich jeder selbst Gedanken machen!?!

Mit gestärkter Gewissheit und einem soliden Fundament möchten wir als Gemeinschaft tatkräftig weiter voranschreiten und unser Bestes geben, sodass Christian Imark im zweiten Wahlgang den Wechsel in den Ständerat schafft!

Für eine tatkräftige Unterstützung wird hiermit aufgerufen und der Dank gilt im Voraus.