Mitmachen
Artikel

2 x deutlich NEIN zu linken Initiativen

In Zuchwil haben die Anwesenden der kantonalen Mitgliederversammlung und in Fribourg bei der Delegiertenversammlung der SVP Schweiz ihre Stimmen abgegeben. Die Volksinitiative „Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern“ und jene „Ehe für alle“ wurden mit deutlichem Mehr abgelehnt und die SVP gibt zwei NEIN Parolen bekannt für den Abstimmungssonntag vom 26. September 2021.

Gute Stimmung am Donnerstag, 19.8.21 in Zuchwil, als ein einstimmiges NEIN zur Solothurner Volksinitiative „Erweiterung der Gemeindeautonomie betreffend Vergabe des Stimm- und Wahlrechts auf kommunaler Ebene“ beschlossen wurde. Bei der „Bewilligung eines Verpflichtungskredits für die Verkehrsanbindung Balstahl-Thal“ wurde ein knappes JA beschlossen. Vorstands-Vertreter unserer Ortspartei Kleinlützel waren gegen diesen Kredit und empfehlen hiermit – im Gegensatz zur kantonalen Partei – klar ein NEIN.

In Fribourg herrschte am Samstag, 21.8.21 bei der ersten seit fast einem Jahr öffentlich abgehaltenen Delegiertenversammlung eine traditionell überwältigende Stimmung. Der Samstag war einer der seltenen wunderschönen Sonnentage im August und die allgegenwärtige Unsicherheit im Land wegen der „Gesundheitsfragen“ führten dazu, dass unser neuer Präsident Marco Chiesa nur gerade mal knapp die Hälfte der registrierten Delegierten begrüssen konnte.

Die Solothurner Delegation, angeführt von Kantonsrätin und Präsidentin der SVP Frauen Schweiz Christine Rütti, bot leider anzahlmässig ein sehr trauriges Bild (hier im Video).

 

Die Stimmung beim Einzug der Trychler war hingegen gross und NR Christian Imark bestaunte  zusammen mit Bundesrat Ueli Maurer die Mannen mit den schweren Kuhglocken.

Die Rede vom Präsidenten SVP Schweiz (hier als PDF: Referat Chiesa_D und jene von David Trachel (Präsident JSVP Schweiz, Grossrat, Basel) hier: Referat Trachsel; NEIN Covid-Gesetz als leuchtende Beispiele von dem, was unsere Gemeinschaft ausmacht!!!

Das beeindruckend vorgetragene Referat von D. Trachsel führte auch dazu, dass die Delegierten mit 14 zu 183 Stimmen die NEIN-Parole für den 28. November 2021 fassten, um dem Referendum II gegen das Covid-Gesetz die landesweite Unterstützung zu gewähren. Wir von Kleinlützel gratulieren und danken der JSVP und sehen einer guten Zukunft entgegen mit solchem „Qualitäts-Nachwuchs“.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden