Bleibt der Chall nun verschont?

Mit dem Urteil vom Bundesgericht in Lausanne ist ein weiterer Beweis erbracht, dass die sogenannt „saubere Energie“ von Windturbinen grosse Fragezeichen hat.

Für die Ortsektion der SVP in Kleinlützel ist dieses Urteil von ziemlich grosser Bedeutung und der Kanton Solothurn wird seine Energiepolitik bestimmt überdenken müssen. Durch das höchstrichterliche Urteil bekamen wir, die Gegner dieser Energiegewinnungsform, ein mächtiges Mittel in die Hände gespielt, um die geplanten „Monster auf dem Chall“ zu verhindern!

Der Kampf „David gegen Goliath“ scheint somit nicht mehr ganz so aussichtslos und wir im Dorf müssen weiterhin an vorderster Front unser Bestes geben.

Bei Facebook sowie im sozialen Netzwerk unseres Präsidenten wurde auf die Medienmitteilung hingewiesen. Hier besteht die Möglichkeit den gesamten Text der Mitteilung anzusehen: https://www.paysage-libre.ch/wp-content/uploads/2024/03/2024.03.20_Communique_Bel-Coster_de.pdf

Am 23. März 2024 wird an der Delegiertenversammlung der SVP in Langenthal BE das  „NEIN zum natur-zerstörenden Stromgesetz am 9. Juni“ vom Präsidenten vom Verband Freie Landschaft Schweiz Elias Vogt auf dem Podium vertreten!

Hier in Kleinlützel hoffen wir natürlich, dass auch der Götti unserer Ortsektion Albert Rösti bei diesem Dossier so langsam aber sicher einen andern Kurs einschlagen wird!?!