Mitmachen
Artikel

Der Regen kam zu früh

Alles begann bei prächtigem Sonnenschein und endete viel zu früh mit herrlichem Nass vom Himmel.

Der neue Grill lief heiss und ein weiterer Rost war belegt mit schon fein duftenden Würsten, um weitere Gäste zu verköstigen, als der Himmel seine Schleusen öffnete! Der langersehnte und auch sehr willkommene Regen kam einfach nur um ein paar Stunden zu früh bei uns in Kleinlützel.

Die SVP lud öffentlich ein zur fröhlichen Runde bei Wurst und Brot, was ja zu „normalen“ Zeiten im ganzen Land Brauchtum ist zum Bundesfeiertag. Ein weiteres „zäämä sii“ war also angesagt damit der Grill seine Feuertaufe bestehen konnte. Er tat es. Auch der Pavillon konnte seinen Zweck zu fortgeschrittener Stunde als Regendach erfüllen. Dies für ein Grüppchen „hartgesottene“ Trotzer gegen die doch ziemlich starken Wassermassen, die vom Himmel prasselten. Zu früh sass die Gemeinschaft dann doch im Trockenen der Gaststube vom Restaurant Engel, wo Gastwirt Orlando für das weitere Wohl in flüssiger Form sorgte.

Die Feier, unter dem Motto „zäämä sii… Freuid ha… gniiesä“, war ein gelungenes Zusammenwirken einer der zwei örtlichen Gastronomiebetriebe mit der neuen politischen Kraft in der Gemeinde. Und das Ambiente stimmte. Auch wenn ab und an „über die Strasse“ Flüssiges geliefert werden musste; zum Brunnen vor dem Engel.

Der Parkplatz, auf dem am 1. August für uns eine Premiere stattfand, ist im Nachhinhein betrachtet ein idealer Ort, um erneut und oft das gesellige wie informative Beisammensein zu pflegen. So wollen wir aus dem Begonnen eine Tradition schaffen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden