Ein Veto gegen Chall-Windturbinen!

Die 5. Mitgliederversammlung am 24. Mai 2024 hat die Abstimmung vom 9.6.24 und unseren Kampf gegen die geplanten Windturbinen auf dem Chall im Fokus.

Nach der ordentlichen Mitgliedersammlung, welche wieder in der Bäse-Beiz Busebärg von unserem beliebten Gastgeber Urs Wehrli am

Freitag, 24. Mai 2024 um 19.00 Uhr

stattfinden wird, begrüssen wir einen ganz besonderen Gast und Referenten.

Zwei Wochen vor dem Abstimmungssonntag wird uns der Präsident von Freie Landschaft Schweiz, der junge und dynamische Grenchner Elias Vogt, aus erster Hand berichten können, wie er bei der Delegiertenversammlung der SVP in Langenthal (BE) am 23. März mithalf gegen unseren „Götti“ Bundesrat Albert Rösti die NEIN Parole mehrheitlich zu erringen!

Für uns in Kleinlützel ist dieses NEIN entscheidend. Der schützenswürdige Wald auf dem Chall ist eine der wenigen Standorte im Kanton Solothurn, welcher – trotz aller Worte der Befürworter – mit grösster Wahrscheinlichkeit drei Monstern auf zubetoniertem Naturboden weichen muss.

Alle Mitglieder unserer Ortssektion, Sympathisanten der SVP und Interessierte für einen naturbelassenen Jurahöhenzug (Chall) sind herzlichst zu diesem wichtigen Anlass eigeladen!

Die ordentliche Mitgliederversammlung wird kurzgehalten zugunsten des anschliessenden zäämä sii am Chemmifüür mit Elias Vogt und Teilnehmern aus der Runde.

Hier die Einladung mit den genauen Angaben:

Wir freuen uns auf eine Anmeldung unter: svp.kleinluetzel@gmail.com