Mitmachen
Artikel

Gelungener Auftakt im Schwarzbubenland!

Exzellentes Ambiente bei herrlich schönem Grill-Wetter… und viele Menschen besuchten trotzdem eine überparteiliche Veranstaltung!

Unser Ortssektionspräsident Rolf Meyer moderierte den Abend am Freitag, 26. Mai in Büsserach und die öffentlichen Veranstaltungen für den Abstimmungskampf um die „Zwillingsinitiativen“ starteten damit hier bei uns im Dorneck/Thierstein.

Kantonsrat Rémy Wyssmann (SVP) war in gewohnter Höchstform und teilte so manchen „Seitenhieb“ aus an seine Ratskollegen sowie an Regierungsrat Peter Hodel (FDP)… … Da musste dann schon mal Kantonsrätin Karin Kälin von der SP ihrem Kollegen Christian Thalmann (FDP) tröstend schulterklopfen… … und Hodel konnte sich auf eine schonungslose Debatte gefasst machen!

Vom Moderator Meyer wurden hingegen Würste – echte schmackhafte Cervelats – verteilt, damit die ab und an ziemlich knisternde Spannung am Abend „entschärft“ wurde.

Das mit den Chlöpfern, die verteilt wurden an alle die eine Frage ans Podium stellten in der stimmungsvollen Aula von AquaSolar AG, erstaunte den Regierungsrat. Sowas hätte er bis jetzt noch niemals erlebt in seiner ganzen Politkarriere“, gab er offen zu.

Möglich, dass der ziemlich gut genährte Finanzchef des Kantons in Zukunft nun öfters ins Schwarzbubenland anreist, um an eine Wurst (gespendet von der Metzgerei Schmidlin in Wahlen) zu gelangen!?!?

Eine Wurst, die ihm bestimmt die nötigen Nährstoffe spendet, welche einem momentan geplagten Oberhaupt im Abstimmungskampf abhanden kommen… Wer weiss?

Für alle Nichtkenner der “Politszene” hier noch die Aufstellung des obigen Gruppenbildes                   v.l.n.r.: Pro-Herausforderer Kantonsrat/Nationalratskandidat SVP Rémy Wyssmann, unser Sektionspräsi Rolf im endsprechenden Gewande für die erlauchten Gesprächsteilnehmer, Kantonsrätin/Nationalratskandidatin SVP Sibylle Jeker als Organisatorin des Abends, Kantonsrat/Nationalratskandidat FDP Christian Thalmann der Pro-Mann, Kantonsrätin/Nationalratskandidatin SP Karin Kälin Neuner-Jehle die unterstützende Contra-Frau für Finanzdirektor/Regierungsrat FDP Peter Hodel der Contra-Chefbeamte, den sie als Geschenk für alle Solothurner in einem sexy Kanton bezeichnete.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Kleinlützel
Huggerwald 510
4245 Kleinlützel
Telefon
+41 (0)77 529 59 85
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden